Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht beim Jahresempfang des Bundes der Vertriebenen

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB wird am 9. April 2019 als Ehrengast beim Jahresempfang des Bundes der Vertriebenen sprechen. Hierzu erklärt BdV-Präsident Dr. Bernd Fabritius:

Es ist mir eine große Freude, dass Angela Merkel in guter Tradition unsere Einladung angenommen hat und auch in diesem Jahr beim Jahresempfang des Bundes der Vertriebenen sprechen wird. In Wort und Tat hat die Bundeskanzlerin in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sie sich den Anliegen der deutschen Heimatvertriebenen und Flüchtlinge, Aussiedler und Spätaussiedler, aber auch der deutschen Minderheiten in Ostmittel-, Ost- und Südosteuropa verbunden fühlt.

Wir freuen uns auf die Ansprache der Bundeskanzlerin und den anschließenden, zwanglosen Meinungsaustausch zwischen Politik, Vertretern des Diplomatischen Corps, der Kirchen, der Wissenschaft und der Verbände.

Hinweise zur Presseakkreditierung

Jahresempfang des Bundes der Vertriebenen am 9. April 2019 in der Katholischen Akademie – Hotel Aquino Tagungszentrum, Hannoversche Straße 5 b, 10115 Berlin

Einlass ab 17:00 Uhr, Begrüßung der Bundeskanzlerin (presseöffentlich) um 18:00 Uhr, Ende der Bildberichterstattung ca. 18:30 Uhr, Veranstaltungsende ca. 19:30 Uhr

Für die Bildpresse ist eine feste Presseposition mit Audio-Splitbox im Auditorium vorgesehen. Für die Schriftpresse sind Sitzplätze sowie eine Audio-Splitbox auf der Empore des Auditoriums vorgesehen. Aus Sicherheitsgründen ist eine ordnungsgemäße Akkreditierung bis zum 8. April 2019 um 12:00 Uhr erforderlich. Diese kann über unsere Internetseite erfolgen: Link

Ansprechpartner für die Akkreditierung ist Heribert Lintermann: heribert.lintermann(at)bdvbund.de, +49 (0)228 81007-32.

Wir laden herzlich zur Berichterstattung ein.