Erzwungene Wege. Nur noch wenige Tage in Wiesbaden!

Noch bis zum 27. Juni ist die Ausstellung „Erzwungene Wege. Flucht und Vertreibung im Europa des 20. Jahrhunderts“ im Haus der Heimat in Wiesbaden zu sehen.

Die Ausstellung „Erzwungene Wege. Flucht und Vertreibung im Europa des 20. Jahrhunderts“ ist noch bis zum 27. Juni 2014 im Haus der Heimat in Wiesbaden zu besuchen.

Mehr als 30 Völker Europas haben im 20. Jahrhundert als Ganzes oder in Teilen ihre Heimat verloren. In dieser Ausstellung werden gemeinsame, aber auch unterschiedliche Ursachen, Wirkungen und Folgen von Zwangsmigrationen dokumentiert. Die von dem ZENTRUM GEGEN VERTREIBUNGEN präsentierte Ausstellung wurde von Joachim Gauck unter großem medialen Echo eröffnet und zeigt an ausgewählten Fallbeispielen, dass Vertreibungen im 20. Jahrhundert ein gesamteuropäisches Phänomen darstellten.

Erzwungene Wege. Flucht und Vertreibung im Europa des 20. Jahrhunderts
Haus der Heimat Wiesbaden
05. Mai bis 27. Juni 2014
Friedrichstr. 35, 65185 Wiesbaden

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Vom 3. Juli bis zum 31. August wird die Ausstellung „Erzwungene Wege. Flucht und Vertreibung im Europa des 20. Jahrhunderts“ in Herne präsentiert.