Einsatz für Rechtsstaatlichkeit und Minderheitenrechte in Europa

Fabritius erneut deutscher Vertreter im Europarat

Am heutigen 15. April 2021 ist BdV-Präsident Dr. Bernd Fabritius MdB als Abgeordneter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erneut als Vertreter Deutschlands in die Parlamentarische Versammlung des Europarates entsandt worden. Er erklärt dazu:

Der Europarat, dem ich bereits von 2013 bis 2017 angehörte, ist nach wie vor das maßgebliche Gremium für den europaweiten Schutz etwa der Menschenrechte, der nationalen Minderheiten sowie für den Erhalt von Regional- und Minderheitensprachen.

All diese Themen sind auch für den Bund der Vertriebenen wichtig, der sich als moderne Menschenrechtsorganisation der grenzüberschreitenden Verständigung sowie einem positiv verstandenen Recht auf die Heimat verschrieben hat.

Daher freue ich mich sehr, dass ich nunmehr erneut in diesem Gremium aus 47 Mitgliedsstaaten für Rechtsstaatlichkeit und Minderheitenrechte eintreten kann.

BdV-Präsident Dr. Bernd Fabritius MdB (Foto: privat).